16.11.2000

Frauenmobilnutzung in OL mit Zuwachs

Bei der Sitzung des Verkehrsausschuß´am Mittwoch, dem 15.11.00 gab die neue Frauenbeauftragte der Stadt Oldenburg bekannt, daß die Nachfrageentwicklung des Frauenmobils leicht steigend ist. Bis September dieses Jahres nutzten 12596 Frauen das Angebot, das Funkmietwagen Hatscher im Auftrag durchführt. Dieses sei im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 300 Nutzerinnen. Die kürzlich erfolgte Preiserhöhung auf 6,50 DM pro Person habe also keinen wesentlichen negativen Einfluß auf das Frauenmobil gehabt. Zurückzuführen sei die Steigerung auf die verstärkte Öffentlichkeitsarbeit des Frauenbüros der Stadt durch Zeitungsartikel und das Verteilen von Flyern.
Im zehnten Jahr des Angebots habe man sich auch verstärkt um Seniorinnen bemüht.
(gl)
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum