DER INNENSPIEGEL im Überblick

DER INNENSPIEGEL Online berichtet in Ergänzung zum Magazin, das unregelmäßig erscheint, in aktueller Form über das, was Taxi- und MietwagenfahrerInnen (nicht nur) in und über Oldenburg wissen müssen oder sollten.


Der Online-Auftritt gliedert sich in folgende Rubriken:

Inhalt

In dieser Rubrik findest Du:

Aktuell

Seit November 2000 gibt es hier vor allem aktuelle taxirelevante Nachrichten und Berichte. Nebenbei soll hier aber auch Platz sein für Polemik oder gar Satire, wenn das beim einem angesagten Thema angebracht scheint.

Schwerpunkt der Meldungen ist der Bereich Oldenburg und umzu. Bundesweite Ereignisse von weitreichendem Einfluß wie z.B. die Krankenfahrten- oder Schwarzarbeits-Thematik findest Du hier natürlich ebenfalls.

In den Archiven gibt es daneben einen Überblick über ältere Meldungen.

Kurzmeldungen

In der Rubrik Kurzmeldungen findest Du taxirelevante News des Zeitraums Juli 2003 bis Februar 2007 aus ganz Deutschland, die der Redaktion beim Stöbern im Internet aufgefallen sind - eine Presseschau gewissermaßen. Gelegentlich schauen wir dabei auch mal über die Landesgrenzen hinaus.

Die Kurzmeldungs-Rubrik wurde ab April 2007 in den eigenständigen taxiticker ausgelagert.

Die Infos

Taxitarife in Deutschland

Eine Übersicht über die deutschen Taxitarife, die noch im Aufbau befindlich ist. Langfristig sollen Angaben zu allen Städten und Landkreisen bezüglich der Tarife, Taxiordnungen und weiterer Taxidaten verfügbar sein. Zur Zeit sind die Daten von mehr als 500 Städten, Kreisen und Gemeinden abrufbar sowie zahlreiche Tarif- und Taxiordnungen im Wortlaut.

Das Magazin

Das Magazin ist der Kern des INNENSPIEGEL. Die Offline-Ausgaben sind in letzter Zeit zwar ein bißchen rar geworden,  doch keine Panik - die nächste kommt bestimmt. 

In dieser Rubrik gibt es Leseproben zu allen bisherigen Ausgaben. Des weiteren ist der Inhalt der ersten vier Ausgaben fast vollständig abrufbar. Mit weitem Abstand meistaufgerufene Seite (über 10.000 mal) ist das von Edgar Sinkel geschriebene “Herzliches Beileid”  aus der ersten Ausgabe - eine gute  Suchmaschinenpositionierung machte es möglich.

Recht

Noch im Aufbau befindlich - ist die Rubrik “Recht”. Geplant ist eine Sammlung der taxirelevanten Gesetze und Verordnungen sowie entsprechender Gerichtsurteile.
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum