07.11.2001

Taxikalender 2002 bestellen

Werbung im INNENSPIEGEL? Klar, irgendwie müsen wir ja die Kohle wieder reinholen, die unser Taxi-Projekt verschlingt ;-) Dabei fällt es nicht immer leicht, den redaktionellen Teil von der Werbung zu trennen. Ein Problem, mit dem sich alle Publikationen mehr oder weniger erfolgreich herumschlagen - denk nur an die ganzen PKW-Präsentationen in der Taxipresse. Die Farbe ROSA wirst Du allerdings bei uns im wahrsten Sinne des Wortes nicht finden.
In diesem Sinne - hier folgt keine Werbung ;-)

Der Verlag Heinrich Vogel aus München war so nett, uns seinen  Taxi-Kalender 2002 für eine nähere Betrachtung zur Verfügung zu stellen (wo bleiben eigentlich die anderen Verlage?).
Fazit: Rechteckig, praktisch, gut. Aber teuer!
Dieses Werk nennt sich nicht einfach nur schnöde “Kalender”, sondern “Taxifahrer unterwegs 2002 - Jahrbuch für Fahrer und selbstfahrende Unternehmer”. Auf exakten 200 Seiten gibts für 25,23 DM  (12,90 EUR) nicht nur die obligatorischen Tabellen zum Eintragen von Einnahmen und Arbeitszeiten sondern vieles mehr.
Den Kern bildet das Kalendarium mit jeder Menge Platz für die üblichen Einträge wie Umsatz etc. Man sollte aber schon einen etwas angespitzten Stift benutzen, wenn man die Linierung der sehr feingliedrigen Tabellen nicht nur als unverbindliche Schreibhilfe verstehen will.
Auf den restlichen mehr als 80 Seiten gehts dann zur Sache: Viele Infos, für die bei manch einem im Kopf nicht mehr genug Platz ist, finden sich hier:

  • wichtige Adressen rund ums Taxi wie Notrufnummern, Pannendienste, Ersatztaxen
  • der gebotene Umgang mit den lieben Kunden aber auch mit den nicht so lieben Kunden (sprich: Verhalten bei Überfällen) wird hier angesprochen
  • die Arbeitszeitvorschriften und das Thema Fahrsicherheit incl. Mini-Erste-Hilfe-Kurs
  • das Thema Krankenfahrten und einiges anderes mehr

Alles in allem das ideale (Weihnachts-)Geschenk des Unternehmers für seine Fahrer. Die Infos selbst sollten ihm selbst dank Unternehmerprüfung und Engagement im Beruf ja eigentlich größtenteils bekannt sein, oder?
(jr)

Mehr zum Verlag Heinrich Vogel gibts in unserer Linkliste. Die Bestellung von Kalendern, Formularen und Fachbüchern zum Thema Taxi sowie auch Bus- und Güterverkehr ist über den vorhandenen Online-Shop möglich.
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum