22.03.2002

Premiere - die ersten neuen E-Klasse-Benz laufen in OL

Erst seit einer Woche auf dem Markt und schon als Mietwagen in Oldenburg unterwegs: Die Firma Intax baute die neue E-Klasse von Mercedes im Eilverfahren für Funkmietwagen Hatscher um. Bis die ersten “regulären” Taxen oder Mietwagen mit diesem Modell rumfahren, dürfte es allerdings wohl noch ein Weilchen dauern. 
 

Sehr dynamische Optik, vor allem im Heckbereich und im Vergleich zum Vorgänger

Neue E-Klasse

Alte und neue E-Klasse

Der Kofferraum hat sich vergrößert, zwei Hartschalenkoffer im Großformat passen jetzt hintereinander rein. Auch für den  ganzen Kleinkram wie Werkzeug, Putzzeug, Kindersitz etc. ist gesorgt. Dafür gibt es ein Staufach unter dem eigentlichen Kofferraum. Und hier wird auch der elementare Nachteil dieser Lösung sichtbar: Auf ein  Reserverad wurde verzichtet. Viel Spaß an Silvester!
Lobenswert: Auch wenn es in ersten Veröffentlichungen so aussah, als ob nur noch Spiegeltaxameter angesagt sind, hier sieht man, daß es auch auf die konventionelle Art geht.

Kofferraum

Armaturen

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum