13.08.2004

Henne und Ei

Ist der der Dumme, der den ersten Schritt macht?

Erinnert sich noch jemand? Kramermarkt 2003 - und alle auswärtigen Taxen waren da. Wie immer - beinahe jedenfalls, denn einige bekannte Kennzeichen tauchten nicht auf. Und das war sicherlich kein Zufall. Auch wenn sich einige Oldenburger Taxifahrer wunderten ob der fast vollständigen Abstinenz der Zwischenahner. Aber genau so hatte es der Chef der Bad Zwischenahner Taxizentrale im Forum von DER INNENSPIEGEL online bereits vor Beginn des letztjährigen Stadtfestes angekündigt: "(...) Habe unsere Leute aufgefordert, nicht unangenehm aufzufallen. (...)".

In Ausgabe 10 schrieben wir dazu:

    "Ein Sinneswandel? Hoffentlich! Aber ob die Oldenburger Kollegen es ihm bei der nächsten Zwischenahner Woche danken werden?"

An diesem Wochenende gibt es nun gute Möglichkeiten zur Revanche. Bleiben wir doch einfach einmal hier. Und wildern nicht im fremden Revier am Ammerländer Strand. Endlich einmal das Henne-Ei-Problem des gegenseitigen Tourenklaus beiseite schieben - jetzt besteht die Chance. Die Zwischenahner haben im letzten Herbst den ersten Schritt gemacht. Jetzt sind wir an der Reihe.
(dis)
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum