27.09.2005

Premiere

Erster neuer VW Passat Kombi läuft als Taxi in Oldenburg

Premiere in Oldenburg: Den ersten  - als Taximodell gefertigten - VW Passat Variant der aktuellen Generation erstand Taxiunternehmer Hans-Günther Bartels. Der 105 PS starke TDI wurde in Emden gefertigt.

Nach der Entwicklung der letzten Jahre ist anzunehmen, daß das Modell den Marktanteil von VW auf dem Taxisektor weiterhin steigen läßt, der zur Zeit bundesweit bei etwa 20 % liegt (Oldenburg 25 %). Daß das Fahrzeug gegenüber dem Vormodell vor allem äußerlich an Größe dazugewonnen hat, während der Kofferraum eher durch rechnerische Experimente aufgeblasen wurde, dürfte dem Erfolg kaum abträglich sein. Entscheidend könnte vielmehr der niedrige Preis von 18144 EUR netto für die Taxiversion sowie die zunehmende Langzeitfestigkeit werden.
(jr)

Die Meldung bei Autosieger.de:
VW liefert ersten neuen Passat Variant als Taxi-Modell in Emden aus

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum