21.12.2006

Neuzugang

Stadt vergibt Taxikonzession

Pünktlich zu Weihnachten freut sich der Oldenburger Frank Paudler, 43, über eine Taxikonzession. Mit seinem silberfarbenen Fiat Stilo betreibt er ab sofort die Genehmigung mit der Ordnungsnummer 157.

"Ich hatte vor 14 Jahren einen Antrag gestellt Frank Paudler vor seiner neuen Taxeund wurde zwischenzeitlich immer wieder gefragt, ob ich diesen aufrecht erhalte", erklärt der Neuunternehmer, der sich zur Tourenvermittlung dem Taxiring angeschlossen hat.

Im Jahre 2005 waren drei Taxikonzessionen an die Stadt Oldenburg zurückgegeben bzw eingezogen worden. Nach dem üblichen Vergabemodus erhielt bereits ein Altunternehmer eine dieser Genehmigungen. Die beiden anderen gehen demzufolge an Neubewerber.

Es steht also noch eine Konzession aus. Und gerüchteweise versteckt sich die Genehmigung mit der Nummer 158 bereits hinter einer der nächsten Türchen des Adventskalenders ...

Schöne Bescherung!

gl

Info:
Die aktuelle Oldenburger Taxiliste
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum