09.01.09

Taxisperre

Keine Zufahrt zur Umweltzone Bremen für zahlreiche Oldenburger Taxen

Umweltplakettenlos kommen immer noch zahlreiche Oldenburger Taxen daher, Überbleibsel des vergangenen Jahrtausends. Die Gefahr, mit ökologischen aber auch bürokratischen Anforderungen zu kollidieren, wächst. Nachdem die Landeshauptstadt Hannover Altautos schon seit einiger Zeit per Umweltzone aussperrt, ist am Jahresanfang die deutlich näher gelegene Nachbarstadt Bremen hinzugekommen. Von den Fahrverboten der Innenstadt sind einige Parkhäuser ausgenommen wie auch der Bahnhof, der Flughafen ist ohnehin nicht betroffen. Für viele andere Ziele wird es bei der Tourenvergabe wohl künftig heißen müssen: “Geht nicht, der nächste bitte!”
(jr)

Details zur Bremer Umweltzone:

  • Start der Umweltzone: 01.01.2009:
    Fahrverbot für Fahrzeuge ohne Plakette
  • 2. Stufe der Umweltzone: 01.01.2010:
    zusätzliches Fahrverbot für Fahrzeuge mit roter Plakette
  • 3. Stufe der Umweltzone: 01.01.2011
    zusätzliches Fahrverbot für Fahrzeuge mit gelber Plakette

Link
Umwelt-Plakette: Karte zur Bremer Umweltzone und Ausführungen zu möglichen Ausnahmeregelungen

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum