12.08.2010

Kompensation

Neuer Taxistand in der Poststraße

12.08.2010 - Neuer Taxistand in der Poststraße1 für 2 – lautet die Formel, auf die sich das Amt für Verkehr und Straßenbau und die beiden Oldenburger Taxiunternehmerverbände nach dem Umbau der Staulinie geeinigt haben. Und so können sich Taxifahrer neuerdings in der Poststraße - und somit zumindest fast in Sichtweite der ehemaligen Halteplätze - bereit stellen.

„Durch die Umbauarbeiten der Staulinie wurde der Radweg näher an die Busspur gelegt, so dass es dort nun keinen Platz mehr für die Taxistände gibt. Die gegenüberliegende Straßenseite bot aus Sicht der Taxiunternehmerverbände keine Alternative, da die Fahrgäste zur Fahrbahnseite hätten ein- bzw. aussteigen müssen,“ teilte Stadtsprecherin Kerstin Geresser auf Nachfrage mit.

gl

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum