17.04.2012

Auf dem Abstellgleis

Mercedes-Taxen sind in Oldenburg nicht mehr angesagt

“Wenn ich Mercedes fahren will, bestell ich mir ein Taxi.” - In Oldenburg könnte das mittlerweile schiefgehen. Hier ist die Chance, daß ein Fahrzeug des einstmals klassischen Taxiherstellers vorfährt, vor kurzem erstmals unter 50 % gesunken (56 von 114 Taxen). Die Kilometermillionäre der Baureihen W 124 und W 210 werden von immer mehr Firmen durch Fahrzeuge des Konkurrenten Volkswagen ersetzt. Spitzenreiter ist dabei mittlerweile der VW Caddy (17 Taxen). Dessen Langversionen werden an den Taxiständen zwar von zahlreichen Kunden gemieden, was seiner Attraktivität bei den Taxiunternehmern aber keinen Abbruch tut.

Es zeichnet sich ab, daß die Abwanderung von Mercedes hin zu VW sich im Laufe des Jahres fortsetzen könnte. Damit dürfte Mercedes in Oldenburg auch die Pole Position unter den Herstellern an VW verlieren.

(jr)

Info:
Taxen in Oldenburg
Taxiliste

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum