01.04.2013

Buchstabensalat

Taxiforen unter Beschuß

Nach neun Jahren fast reibungslosen Betriebs sind heute die zwei beitragsstärksten Taxiforen Deutschlands unter Beschuß geraten, das INNENSPIEGEL-Forum und DAS! Bundesweite Taxiforum. Die fachliche Auseinandersetzung ist einem schwer lesbaren Buchstabensalat in Form von "p a ist p p l p a p und a p l a" gewichen. Unklar ist bisher, was der Grund für die Verunstaltung ist und wie der Angriff auf die Forendaten ablief. Fest steht, dass das Schadensausmaß sich bisher in unregelmäßigen Zeitabständen vergrößert.

Der Fachmann: Alles nur Pillepalle

Der Hamburger Taxifahrer Jörn Napp gilt mittlerweile als Fachmann auf dem Gebiet der Forensperren. Er arbeitet derzeit an der vierten Auflage seines „Freien Taxiforums", nachdem der Forenserver des Vorgängers jüngst unter wochenlangen DDoS-Attacken einknickte. Zwei frühere Foren waren dagegen konventionell durch Juristen lahmgelegt worden. Zur Verunstaltung von INNENSPIEGEL-Forum und DAS! Bundesweite Taxiforum befragt, äußerte Napp: "p a p p l p a p. Das ist alles Pillepalle. Die wirklich wichtigen Angriffe finden doch nur bei MIR statt."

Ausblick

Die Forenleitung arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Aufdeckung und Beseitigung der Schäden. Mit einem ordnungsgemäßen Betrieb ist nicht vor Dienstag zu rechnen. Einige IP-Bereiche werden den Schreibern der Foren voraussichtlich auch über diesen Termin hinaus nicht mehr zur Verfügung stehen.

jr

Update 02.04.2013:

Der Buchstabensalat ist inzwischen gegessen. Hier und da finden sich allerdings noch kleine Reste.

Seitenanfang   •   Kontakt   •   Impressum   •   Datenschutz