13.12.2004

Zweiter Anlauf

Taxitariferhöhung erneut auf der Tagesordnung – Taxiordnung nicht

Dass es bei der nächsten Ratssitzung am 20. Dezember im PFL (18.00 Uhr) ein wenig enger auf der Zuschauertribüne werden wird, liegt wahrscheinlich nicht nur an der Abstimmung über ein Einkaufscenter auf dem Schlossplatz. Auch einige Taxifahrer werden wieder anwesend sein, da es erneut um die Erhöhung des Oldenburger Taxitarifs gehen wird.

Auf dem Plan steht wohl wieder die von der Stadtverwaltung vorgeschlagene und von den Unternehmervertretungen akzeptierte Erhöhung des Tarifs um ca. 8%. Die Ratsfraktionen hatten während der letzten Sitzung mit großer Mehrheit für eine Vertagung wegen Unklarheiten plädiert.

Ebenfalls verschoben wurde beim letzten Mal eine Neufassung der Oldenburger Taxiordnung aus dem Jahre 1973. Hier scheint es offensichtlich immer noch Unstimmigkeiten zu geben; sie steht demzufolge nicht auf der Tagesordnung für kommenden Montag.

gl

Frühere Meldungen:
29.11.2004 Rat verschiebt Entscheidung über neue Taxi-Verordnungen
16.11.2004 Der Antrag auf Tariferhöhung nimmt erste Hürde

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum