29.09.08

Einstimmig

Rat beschließt neuen Taxitarif

Eine “kurze aber mir wichtige Anmerkung” von SPD-Ratsherr Christoph Sahm war die einzige Wortmeldung zur jüngsten Erhöhung des Oldenburger Taxitarifs. “Ich würde mich als Sozialdemokrat freuen, wenn die Taxifahrer mehr Geld bekommen würden ... von Lohnerhöhung kann in dem Gewerbe keine Rede sein.” Die beantragte Tariferhöhung sei allein den gestiegenen Energiekosten, mit denen alle jeden Tag konfrontiert würden, geschuldet und nicht den Lohnsteigerungen, die die IHK in das Verfahren eingebracht habe.

Die Vorlage der Verwaltung wurde ohne Gegenstimmen angenommen und wird wie immer einen Monat nach der Veröffentlichung im Amtsblatt in Kraft treten.
(dis)

Frühere Meldungen
15.09.08 - Einstimmig
08.09.08 - Angsthasen?
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum