28.12.2008

Es gilt

Neue Taxiordnung in Kraft

Der Rat der Stadt Oldenburg hatte zwar bereits am 24.11.08 einheitlich für die neue Taxiordnung votiert, dennoch fand sich das Thema drei Wochen später erneut auf der Tagesordnung einer Ratssitzung. Die vom Verkehrsausschuß im Herbst vorgeschlagene Formulierung zur CO2-Vermeidung hatte beim ersten Durchlauf noch keinen Niederschlag in der Vorlage gefunden. Nachdem die Verordnung nun ein weiteres Mal bestätigt wurde, konnte sie wie vorgesehen einen Tag nach Veröffentlichung im Amtsblatt am 20.12.2008 in Kraft treten. Der Wortlaut ist ab sofort in unserer Sammlung von Taxitarifen und Taxiordnungen enthalten.
(dis)

Links
Neu: Taxiordnung der Stadt Oldenburg von 2008
Alt: Droschkenordnung der Stadt Oldenburg von 1973

 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum