Taxifahren macht glücklich ...

... nicht immer, aber manchmal eben doch! icon_rolleyes ... icon_exclaim icon_wink

heute war mal wieder so ein tag, an den nicht nur ich mich noch lange erinnern werde! icon_biggrin

als ich heute morgen um 05:00 uhr zur arbeit fuhr, war ich noch müde und nicht gerade erwartungsfroh!
eine woche nach kramermarkt, schönstes herbstwetter, mehr als genug autos auf der schicht ... was sollte aus diesem tag schon werden? icon_sad

zunächst war ich blödmann auch noch zum waffenplatz gefahren, anstatt an die ersten freimarktsheimkehrer am bahnhof zu denken! icon_redface
als sich dann eine kollegin nach Varel abmeldete und im gleichen atemzug noch mehrere taxen zum bahnhof orderte, wachte ich auf! icon_eek

obwohl alle ampeln auf dem weg zum bahnhof (sonntagmorgens um kurz nach sechs! icon_twisted ) rot waren, standen immer noch massig leute da, als ich ankam! icon_biggrin02

“meiner” wollte in den scheideweg! ... immerhin!
als ich wieder zurückkam, waren natürlich alle weg, aber immernoch kein taxi wieder da! icon_confused

einen moment später nahm der tag, den ich schon abgeschrieben hatte, dann seine “dramatische” wende:

eine sehr junge frau ( ca. 20 ) eilte mit koffer auf mich zu, stieg ein und sagte, ich solle sie so schnell wie möglich nach Leer bringen! (klasse, dachte ich! ... der tag ist gerettet! icon_cool)
sie fühlte sich von der bahn verarscht, weil sie da wohl falsch informiert worden war oder so ... icon_rolleyes02
schon mit vollgas unterwegs, fragte ich sie dann, wann wir denn da sein müssten?
so in 17 min!, und wir waren noch vor Neuenkruge! icon_eek
sorry, aber das kann nichts werden, sagte ich, das sind noch 60 km! icon_exclaim02
wir also zurück zum bahnhof, wo sie noch was “checken” wollte! kurz darauf sollte es dann nach Bremen gehen! von da muß ich dann mit der bahn weiter zum airport Düsseldorf ... also los!
kaum unterwegs, fragte ich sie dann, wann sie denn in Düsseldorf am flughafen sein müsse? icon_rolleyes02
um 11:30 ginge ihr flug! ... ich fragte: abflug, oder eincheck-zeit? ... abflug! icon_exclaim02 icon_exclaim02
daraufhin drückte ich ihr mein handy in die hand und sagte ihr, sie solle bei der bahn genau erfragen, ob da irgendeine chance bestünde, das ab Bremen noch irgendwie zu schaffen, während ich mit vollgas unterwegs war!
... war natürlich nicht! icon_sad02
als sie das in erfahrung gebracht hatte, waren wir schon höhe Hude! icon_eek06
... ok! - also fahren sie bitte durch nach Düsseldorf!
schaffen wir das denn? ... ja!, ... ich kann dir aber max. 10% nachlassen!
... ist schon gut, sie tun ja echt ihr bestes!” (dann fing sie an zu heulen! )

als wir dann auf der A1 waren, kamen wir dann endlich etwas genauer ins gespräch und die kleine maus fing an, mir immer mehr leid zu tun! icon_sad03
sie würde zwar ihren flug kriegen ( eine sprach-lern-reise nach Malta ), aber ihr “taschengeld” wäre von vorn herein weg! icon_eek02 icon_sad04
... ausserdem hatte sie, genau wie ich, tierische angst vorm fliegen, zumal es ihr erster sein sollte! ... armes mädchen! ... wenn das "erste mal" schon gleich so losgeht! icon_eek03

dann, in der ersten baustelle bei Osnabrück, hatte ich mitmal einen van mit D-kennzeichen vor mir, mit einer jungen frau ( ca. 35 ) am steuer!
ich also auf die linke, schmale spur und “längsseits”, rechtes fenster runter und sagte zu der kleinen: frag sie doch mal ob sie nach Düsseldorf fährt und dich mitnimmt!

und tatsächlich: sie sagte ja! icon_exclaim03 icon_biggrin03

wir also die nächste abfahrt runter und umgestiegen!icon_cool02 icon_biggrin04

die Düsseldorferin, eine extrem nette frau, bemitleidete mich sogar noch um meinen entgangenen verdienst und konnte es kaum fassen, dass es taxifahrer gibt, die so auf ihren “profit” verzichteten! icon_exclaim04

und das “mäuschen” nahm mich zum abschied in den arm und drückte mich! icon_biggrin05 icon_wink02

(eigentlich total schade, denn ich hatte mir schon vorgenommen, nach der tour bei meinem tagfahrer Otto anzurufen und mir die nummer von Ulli, unserem Düsseldorfer bekannten aus dem innenspiegelforum, geben zu lassen! ... wäre zwar verdammt früh für einen nachtschichtfahrer, aber wann kommt das mal!?icon_rolleyes04 ) ... und du, nicht egal ! : das wäre der nachteil deiner "forenanonymität" gewesen! icon_idea
schade! ... nächstes mal! icon_exclaim05

manche kollegen halten mich jetzt sicher für “bescheuert”, aber ich fühle mich so richtig gut! icon_exclaim06

und um 08:00 uhr schon 200 € auf der uhr zu haben und trotzdem als der “held” dazustehen, ist ja auch nicht wirklich schlecht! icon_wink03

ein klasse tag, selbst wenn ich nicht nach Düsseldorf gekommen bin! icon_eek05

aber ich kann wenigstens in den spiegel sehen und mich wohlfühlen! icon_cool03 icon_biggrin06 icon_exclaim07

manchmal kann taxifahren echt glücklich machen - und zwar alle beteiligten! icon_exclaim07 ... icon_biggrin06 icon_biggrin06 icon_biggrin06

wolli
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum