Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

24.10.2003

Kommunalpolitiker fragen:
“Was hat der Verkehrssauschuß eigentlich mit den Taxitarifen zu tun?”

Unzufriedene Ausschußmitglieder wollen Schreiben an den Bundesverkehrsminister

Taxikunden in Amberg haben es gut - sie müssen auch in Zukunft nicht mehr als bisher für das Taxifahren bezahlen. Das beschloß laut oberpfalznet der Verkehrsausschuß der Stadt am Vortag.

Wie auch in anderen Städten sprach sich ein Teil der Unternehmer für eine Erhöhung aus, ein anderer wollte eine Senkung, um die sinkenden Fahrgastzahlen aufzufangen. Nachdem die Verwaltung beide Seiten nicht zusammenführen konnte, wurde der Beschluß gefaßt, tarifmäßig alles beim Alten zu belassen. Als Hauptgrund wurde dafür die Weigerung der Erhöhungsbefürworter genannt, ihre Bilanzen offen zu legen, obwohl sie gestiegene Kosten beklagten.

Die  Uneinigkeit unter den Gewerbevertretern führte dann im Ausschuß zu der Frage, ob man sich hier wirklich mit der Tariffindung beschäftigen müsse. Andere müßten doch auch selber für sich sorgen, wenn die Kunden wegbleiben. Das Thema sei vielleicht ein Thema für den Bundesverkehrsminister.
(dis)  

Die Meldung in oberpfalznetz:
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Kunde

 

Nächste Meldung
Vorherige Meldung
 

Seitenanfang   •   Kontakt   •   Impressum   •   Datenschutz