Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

04.07.2004

Tausche höhere Tarife gegen mehr Service

Grüner Ratsherr in Düsseldorf für Erhöhungs-Bedingungen

Nachdem die Boulevard-Presse vor kurzem noch mit Tariferhöhungs-Ansagen von nahezu 40 % die Leser verschreckt hatte, stehen jetzt offenbar moderatere Werte ins Haus. Nach einem Bericht der Westdeutschen Zeitung sollen sie um 8 bis 16 % steigen. Das hatte ein Gutachten von Linne & Krause vorgeschlagen. Der von den Politikern ins Spiel gebrachte Winkertarif (wie in Berlin) wird dagegen wohl nicht kommen.

Bis hier handelt es sich um die übliche Standardmeldung. Wie immer gibt es im Rat der Stadt auch Gegner (FDP), aufhorchen läßt dagegen eine Aussage des Grünen-Ratsherrn Norbert Czerwinski. Die Tarife seien angemessen, aber “der Deal muß sein: Wir sind bereit, die Tarife zu erhöhen und die Taxiunternehmen sagen uns, wie sie den Service verbessern wollen.”
(jr)

Die Meldung in der Westdeutschen Zeitung:
Taxi: Der Preis-Schock wird gedämpft

 

Nächste Meldung
Vorherige Meldung
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum