Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

22.09.2004

Altes Geschenk

Mercedes-Benz-Museum bekommt Rekordfahrzeug

Am Donnerstag ist das Mercedes-Benz-Museum in Untertürkheim um eine Attraktion reicher. Ein griechischer Taxifahrer schenkt dem Museum seinen Mercedes-Benz 240 D von 1976 mit einer Laufleistung von 4,6 Mio. km. Dieser "Strich-Acht" ist damit der Mercedes-Benz mit der derzeit höchsten bekannten Kilometerleistung.

Da müssen sich die Oldenburger unerwartet doch noch ziemlich ins Zeug legen, um das zu toppen. Die Voraussetzungen sind allerdings gut: Der Anteil an km-Millionären dürfte schon jetzt rekordreif sein. Und an den Export nach dem Ausrangieren ist immer weniger zu denken, da die Zahl der Länder, in denen eine Zulassung als Taxi noch möglich ist, beständig sinkt ;-)
(jr)

Nächste Meldung
Vorherige Meldung
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum