Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

07.12.2004 Velbert

Durchgerostet

Zum dritten Mal in diesem Jahr auffälliges Taxi in Velbert

Aus einer dpa-Meldung:

    Ein extrem marodes Taxi hat die Polizei am Dienstag in Velbert aus dem Verkehr gezogen. Nicht nur die äußere Erscheinung der Droschke sei alles andere als einladend gewesen, teilte die Polizei in Mettmann mit. Auch Rahmen und Fahrzeugboden unterhalb der Sitze waren komplett durchgerostet. Der TÜV legte das Taxi still und der 30 Jahre alte Fahrer musste sich selbst von einem Kollegen chauffieren lassen. Gegen den 30-Jährigen und den Fahrzeughalter wurden Anzeige erstattet.

Schon im Frühjahr machten beunruhigende Meldungen aus Velbert die Runde - damals waren Taxen stillgelegt worden, nachdem sie mit völlig abgefahrenen Reifen oder Feststellbremsen ohne Wirkung sowie anderen erheblichen Defekten aufgefallen waren.
(jr)

Frühere Meldungen zum Thema:
26.05.2004 Kein Profil - Taxi aus dem Verkehr gezogen
27.05.2004 Erneut Taxi stillgelegt

Nächste Meldung
Vorherige Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum