Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

17.06.2005 Lichtenstein

Flatrate für Taxikunden

Das Taxifahren zum monatlichen Pauschalpreis soll kommen

Die kleine Firma Taxmobil aus Lichtenstein in Baden-Württemberg will ab Mitte 2006 das Flatrate-Konzept bei den Internet-Zugängen auf Taxiverhältnisse übertragen.

Dazu sollen Preis und Leistung entkoppelt werden.  Für eine monatliche Gebühr von 48 EUR soll in der Region Sindelfingen/Böblingen freie Fahrt für Kunden winken.

Die Welt berichtet heute über das Projekt und hebt dabei die Fortschritte in der modernen Informationstechnik hervor. Eine moderne Disposition ermögliche es laut den Betreibern, schon nach einem halben Jahr auf Gewinnkurs zu gehen.

Skepsis bleibt wohl nicht nur inhaltlich angebracht. Schließlich geistert das Taxmobil-Projekt schon seit Jahren ohne große Resultate durch die Presse. Aber vielleicht treibt die Adelung durch einen Welt-Artikel das Projekt jetzt endgültig in die Marktreife.
(jr)

Die Meldung bei Die Welt:
Informationstechnik soll ab nächstem Jahr eine Flatrate für Taxis möglich machen

Produkt-Link:
www.taxmobil.de

Nächste Meldung
Vorherige Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum