Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

08.06.2005

Verkehrsunsicher

Bundesweit fast ein Viertel aller Taxen in mangelhaftem Zustand

Die Krise im Taxigewerbe läßt sich jetzt offenbar auch in der Mängelquote bei Überprüfungen ablesen. Die Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ) bestätigte nach Pressemeldungen heute einen entsprechenden Bericht der Zeitschrift Guter Rat. Dort heißt es, daß im vergangenen Jahr bei 23 Prozent der untersuchten Taxis erhebliche Mängel an Lenkung, Bremsen oder Radaufhängungen festgestellt wurden. Nur 36,3 Prozent der Wagen kamen demnach ohne Beanstandungen durch die Untersuchung. Hauptursachen seien das Alter der Fahrzeuge, der Einsatz rund um die Uhr im Stadtverkehr sowie die mangelnde Wartung.

Die Meldung bei BBV-Net:
Jedes vierte Taxi nicht verkehrssicher

Die Meldung bei auto motor und sport:
GTÜ: Jedes vierte Taxi mangelhaft

Nächste Meldung
Vorherige Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum