Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

20.12.2005 Flensburg

Taximord

Dritter Taximord in diesem Jahr

Am frühen Morgen wurde von einem Passanten im Ortsteil Flensburg-Mürwik auf einem abgelegenen Feldweg ein verlassenes Taxi und wenige Meter davon entfernt eine weibliche Leiche aufgefunden. Bei der Frau handelt es sich nach Presseberichten offenbar um die Fahrerin des Taxis. Nach den ersten Ermittlungen ist von einem Kapitaldelikt auszugehen. Ein Motiv ist zur Zeit nicht erkennbar. Hinweise auf einen Täter liegen noch nicht vor.

Sollten sich die Vermutungen bestätigen, läge damit der dritte Taximord in diesem Jahr vor. Zuvor war am 17.02.2005 ein Taxifahrer in Schleiden überfallen und getötet worden. Ein weiterer Kollege starb nach Tagen im Koma an den Folgen eines Überfalls in Aidlingen, dessen Opfer er am 01.11.2005 geworden war. Beide Tötungsdelikte wurden kurze Zeit später aufgeklärt.
(dis)

Vorherige Meldung
Nächste Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum