Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

09.01.2006 Hamburg

Rückwärtsgang

Der Anteil der Mercedes-Taxen im Taxigewerbe schrumpft weiter

Ein Trend, der schon vor gut zwei Jahren für Meldungen der Wirtschaftsredaktionen sorgte, hält offenkundig an: Der Marktanteil von Mercedes im Taximarkt sinkt unvermindert weiter. Nach Angaben des größten deutschen Taxiversicherers VDK stieg der Anteil des Hauptkonkurrenten VW dort bei mittlerweile 15 %, Mercedes-Taxen rutschten auf 65 % ab. Auf den weiteren Plätzen folgen Opel mit 5 %, Ford mit 3 % und Audi sowie Mazda mit 2 %.

Die Versicherung geht davon aus, daß der VW-Anteil 20 bis 25 % erreichen wird. Bei den neuzugelassenen Taxen liegt VW nach eigenen Angaben zur Zeit bei einem Marktanteil von knapp 20 %.
(dis)

Meldungen:
Hamburger Abendblatt: Taxis: Mercedes verliert Marktanteile
Autohaus Online: VW legt im Taxigeschäft kräftig zu

Frühere Meldung:
06.08.2003 - Mercedes-Taxen auf der Verlierer-Straße

Vorherige Meldung
Nächste Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum