12.03.03

Das zweite Leben

Neue Aktion “Frauen haben Vorfahrt”

Unter dem Motto “Frauen haben Vorfahrt” hat es die Mietwagenfirma Hatscher nach zwei  Monaten frauenmobilloser Zeit in Oldenburg doch noch geschafft, dieser Einrichtung - wenn auch in eingeschränkter Form - erneut Leben einzuhauchen. Zusammen mit einigen Gastronomiebetrieben im Innenstadtbereich wird diesem Personenkreis die Möglichkeit angeboten, per Gutschein 2,50 EUR vom “Normalpreis” zu sparen. Voraussetzung ist der Besuch der beteiligten Gaststätten. Die Aktion ist vorerst bis  zum 31.07.2003 befristet.

Für einen hier wohl nicht betroffenen Teil der ehemaligen FrauenMobilnutzerinnen wurde von dem Unternehmen schon vor einiger Zeit die Aktion “Seniorenticket Sechzig Plus”  ins Leben gerufen. Auch hier werden Sondertarife angeboten, die bei häufiger Nutzung Rabatte versprechen.

Fragt sich: Wo bleiben eigentlich die innovativen Ideen und Marketingkonzepte aus dem  Taxiumfeld? Oder bricht da vielleicht irgendwann doch eine ganze Welle von Aktionen los. Das eine oder andere Gerücht ist ja schon zu vernehmen ... der Entfall von Subventionen wirkt gelegentlich durchaus kreativitätsfördernd.
(jr)

Mehr zum Thema unter www.hatscher.de

Frühere Meldungen zum Thema:

20.12.2002 Betreiber gibt Ende des FrauenMobils bekannt
11.12.2002 FrauenMobil fährt weiter mit Sponsoren
16.10.2002 Alle Jahre wieder: FrauenMobil am Ende
20.03.2002 FrauenMobil mit Sponsor
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum