Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

08.11.2003

16 % - 84 % - 50 % - Wieviel Farbe darf es sein?

Erste Vorabergebnisse der Hochschule Nürtingen zur Farbfrage

Die Hochschule Nürtingen begleitet im Auftrag des baden-württembergischen Verkehrsministeriums die seit dem 01.10.2003 testweise erfolgte Liberalisierung in der Taxifarbenfrage.

Der Informationsdienst Wissenschaft berichtet, daß nach einer Vorabumfrage von zwei Diplomandinnen der Hochschule sich mehr als die Hälfte  der befragten Taxiunternehmen für die Farbfreigabe ausspricht. 30 % wünschen sich weiterhin elfenbeinfarbene Taxen.

Interessant: Die auch befragten 1500 Kunden haben offenbar keine ausgeprägten  Präferenzen - sie sprachen sich “nicht massiv für eine Farbfreigabe aus”.

Die ermittelten Werte stehen im Widerspruch zu den von BZP und Ventil veröffentlichten Zahlen. Dort war ja bekanntermaßen von 84 % Ablehnung der Farbfreigabe (BZP) bzw. 84 % Befürwortung (Ventil)  die Rede.
(jr)


Die Meldung der Fachhochschule Nürtingen im Informationsdienst Wissenschaft:
Taxifarbe spielt keine Rolle

 

Nächste Meldung
Vorherige Meldung
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum