Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

13.10.2005 Pinneberg

Speichermangel

Beschlossene Tariferhöhung kann wegen ungeeigneter Taxameter nicht in Kraft treten

Kapazitätsprobleme in den Taxametern der Taxen im Landkreis Pinneberg sorgten für einen ungewöhnlichen behördlichen Kraftakt: Der zwar bekannt gemachte, aber noch gar nicht in angewendete neue Taxitarif mußte durch eine erneute amtliche Bekanntmachung abgesagt werden. Grund: Die verwendeten Taxameter sind nicht in der Lage, den zusätzlichen neuen Großraumtarif abzuspeichern. Sowohl die zuständige Straßenverkehrsaufsicht als auch das Eichamt und die Hersteller der Taxameter hätten rechtzeitig auf die Problematik hingewiesen, die Taxiunternehmer hätten die Warnungen jedoch offenbar nicht ernst genommen, so das Hamburger Abendblatt.
(dis)

Die Meldung im Hamburger Abendblatt:
Taxifahrer können Preise nicht erhöhen

Vorherige Meldung
Nächste Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum