Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

09.11.2005 Prag

Prager Hupkonzert

Demo für mehr Kontrollen im Taxigewerbe

Mit einem Hupkonzert vor dem Prager Rathaus haben am Mittwoch etwa 200 Taxifahrer auf Initiative des Geschäftsführeres des größten Taxiunternehmens der Stadt gegen die ihrer Meinung nach unzureichenden Kontrollen der Behörden von Betrug im Taxi-Gewerbe protestiert.

Die Prager Behörden lehnen den Vorwurf der Passivität nach Meldung von Tschechienonline jedoch ab. Bei mehr als 80 Kontrollen seien 35 Fahrern die Lizenz entzogen worden.

Nachdem der Oberbürgermeister der Stadt im Januar in Verkleidung persönlich Testfahrten durchgeführt hatte, die verheerend ausfielen, wurden die behördlichen Zügel angezogen. Seitdem kann Taxifahrern im Extremfall an Ort und Stelle der Führerschein entzogen werden.
(dis)

Die Meldung in Tschechienonline:
Taxifahrer demonstrieren vor Rathaus in Prag

Frühere Meldung:
14.01.2005 - Verheerende Testfahrt

Vorherige Meldung
Nächste Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum