Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

19.03.2006 Graz

Tarifdschungel

Große Preisdifferenzen in der Steiermark

Das ORF vermeldet, daß es bei Test-Taxifahrten in der weitgehend tariffreien Steiermark zu Differenzen bei den Fahrpreisen von bis zu 170 % gekommen sei. Die Arbeiterkammer habe festgestellt, daß die Kilometerpreise zwischen 0,92 und 2,50 EUR lägen. Die freie Preisgestaltung bewirke, daß Fahrgäste “undurchschaubaren und selbst gestrickten Tarifen ausgeliefert” sei. wird ein AK-Mitarbeiter zitiert. Die Arbeiterkammer jetzt Höchstpreisregelungen für eine bessere Tarif-Transparenz.

Die Wirtschaftskammer kritisiert die Testfahrten, weil dabei nur ein kleiner Bruchteil aller Taxen erfaßt worden sei. Die Preise müßten ohnehin seit 6 Jahren an den Seitenscheiben angegeben sein.
(dis)

Die Meldung des ORF:
170 Prozent Differenz bei Taxitarifen

Vorherige Meldung
Nächste Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum