Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

18.02.2004

Aufholjagd

VW-Taxen knacken die 20%-Hürde

Der  langjährige Platzhirsch Mercedes  hat seit einiger Zeit massiv an Marktanteilen eingebüßt. Im Herbst war gar die Rede vom Rutsch unter die 50%-Marke bei den Neuzulassungen. Nicht nur in Oldenburg ist gut erkennbar, wer Profiteur dieser Markenflucht ist: Volkswagen.

Die Wolfsburger melden jetzt eine Verfünffachung des Marktanteils innerhalb weniger Jahre. Die 20%-Marke ist geknackt, ein 30er-Wert offenbar schon im Visier. Zu diesem  Erfolg habe vor allem das aktuelle Passat-Modell beigetragen, sagt VW in einer aktuellen Pressemeldung.

Ein kurzer Blick auf den Oldenburger Fuhrpark:
Mercedes liegt mit 88 von 113 Taxen zur Zeit noch bei knapp 78 %, VW mit 20 Taxen bei fast 18%. Bei den Neuzulassungen der letzten 9 Monate verschieben sich die Anteile allerdings auch hier deutlich Richtung  VW: 9 von 14 neuen Taxen in Oldenburg waren VW Passat Kombi.
(jr)


Weitere Artikel zum Thema:
06.08.2003 Mercedes-Taxen auf der Verlierer-Straße

Der Oldenburger Fuhrpark 

 

Nächste Meldung
Vorherige Meldung
 

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum