Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

17.11.2004 Essen

Mangelhaft

Kontrolle in Essen: Jedes dritte Taxameter fehlerhaft

Eine Meldung der dpa:

Bei einer Kontrolle von 100 Taxen in Essen hat die Polizei bei jedem dritten Taxameter Mängel festgestellt. Einige der Geräten wiesen fehlende oder beschädigte Plomben auf, was auf Manipulationen schließen lasse, berichtete die Polizei am Mittwoch. Bei anderen Geräten habe es deutliche Abweichungen bei der eingestellten Uhrzeit gegeben. Dies könne etwa bei teuren Tarifzeiten wie an Sonntagen zu Preisvorteilen für den Fahrer führen. Ein Taxi sei mit profillosen Reifen aus dem Verkehr gezogen worden.

Pressemeldung der Polizei Essen:
Taxikontrollen von Polizei, Zoll-, Eich- und Straßenverkehrsamt

Frühere Meldung:
10.11.04 Manipuliert - Fahrgäste durften nicht immer den gleichen Preis erwarten

Nächste Meldung
Vorherige Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum