Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

02.11.2005 Ahrensburg

Geprüfte Qualität

Verein Dienstleistungstest meldet erste Erfolge

Andreas Courmoulis,  Vorsitzender des Vereins Dienstleistungstest (DLT), vermeldet nach Presseberichten die ersten erfolgreichen Absolventen seiner Qualitätsschulung.

Der Leiter des Straßenverkehrsamtes in Stormarn unterstützt die Initiative, die im Vorfeld von zahlreichen Taxifahrern wegen der Gebührenhöhe kritisiert worden war. Ein Blick auf den Schulungskatalog zeigt allerdings, daß dafür auch einiges geboten wird. Bleibt abzuwarten, ob sich das unabhängige Gütesiegel auch auf Dauer neben den zahlreichen lokalen Initiativen zur Qualitätsverbesserung behaupten kann.

Wie schon in früheren Berichten ist die Liste der bei einer Befragung im Umland aufgelaufenen Beanstandungen bemerkenswert. Schon vor gut einem Jahr hatten sich zahlreiche Hamburger negativ über Fahrer und Taxen geäußert. Jetzt gab es erneut 670 Klagen bei 900 Befragten Fahrgästen in Stormarn, Hamburg, Lübeck und Kiel. Der Meldung des Hamburger Abendblatts zufolge wird die Mängelliste angeführt von "Fahrer spricht kein Deutsch" gefolgt von "Angst angesichts der Fahrweise" und "mangelnde Ortskenntnis".
(jr)

Die Meldung im Hamburger Abendblatt:
Deutschlands erste Taxis mit Gütesiegel

Anbieter-Link:
DienstleistungsTest e.V.

Frühere Meldungen:
10.06.2004 - Unabhängiges Taxi-Gütesiegel
01.03.2004 - Kunden haben Angst, nicht heil anzukommen

Vorherige Meldung
Nächste Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum