Weitere Berichte zur Messe:

Im Aufwind - Europäische Taximesse in Köln lockt deutlich mehr Besucher als in früheren Jahren

“Erfahrungen mit dem Projekt Plus-Taxi in Dortmund”

“Was hat das Taxigewerbe aus fiskalischer Sicht zu erwarten?”

Umdenken - Das Ende der klassischen Taxizentrale kommt näher

Fotogalerie

Fotos und Kommentare zu neuen und nicht ganz so neuen Taxen.

Ungewöhnliches

Links

Linkliste zu den Ausstellern der Taximesse
07.11.2004

Fotogalerie
Europäische Taximesse 2004

Teil 2

Tip:
Alle Fotos lassen sich per Klick vergrößern - daneben ist auch auch möglich, sich unabhängig von dieser Seite durch alle INNENSPIEGEL-Fotos zu klicken

 

 

Mitsubishi Colt
Ein Colt für alle Fälle? Als Taxi ist er dann doch eine Nummer zu klein - die vorgeschriebenen 50 kg Zuladung mögen gewichtsmäßig klar gehen, doch volumenmäßig hapert es..

Renault Grand Scenic
Unternehmeraussage auf der Messe: “Limousinen sind out - so sehen die Taxen der Zukunft aus.” - Der Renault Grand Scenic.

Toyota Corolla Verso
Bei ähnlicher Außenform wie der Renault Grand Scenic bietet der Toyota Corolla Verso auch eine dritte Sitzbank an ...

Notsitze im Toyota Corolla Verso
... deren Nutzen allerdings begrenzt ist. Hier dürften selbst Kinder über Platzprobleme klagen.

Renault Modus
Premiere: Der Renault Modus als Taxi - hier gilt ähnliches wie beim Mitsubishi Colt (Bild oben links)

Fiat Multipla
Der Fiat Multipla jetzt ohne separate Scheinwerfer unter der Frontscheibe - Gut: Die Kotzkompatibilität hat sich gebessert, der Teppich vom Armatrurenbrett ist verschwunden.

Peugeot 407 Break
Deutschland-Premiere: Der rasant geformte Peugeot 407 Break.

Peugeot 407 Break
Nach VDA-Norm nur 407 Liter Kofferraum im Normalzustand, doch die perfekte Quaderform läßt das vergessen.

Hyundai Santa Fe
Vor zwei Jahren gab es den ersten SUV als Taxi zu sehen, den Nissan X-Trail, dieses Mal folgt ein weiters Modell aus Fernost: der Hyundai Santa Fe.

Toyota Prius
Der Toyota Prius - Alternative zu den Erdgastaxen auf der nächsten Seite - Hybridantrieb hat hierzulande noch nicht viele Freunde.


Zur Fotogalerie Teil 3

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum