Die in dieser Rubrik gesetzten externen Links sind häufig nur begrenzte Zeit nutzbar - wundere Dich also nicht, wenn eine Fehler-Seite erscheint.

30.01.2006 Ratingen

Großkontrolle

Taxen im Landkreis Mettmann erneut in den Schlagzeilen

Die Taxen in Ratingen waren am Freitag erneut im Focus der Kontrollbehörden. Verkehrsdienst, Polizeiinspektion West der Kreispolizeibehörde Mettmann, der Zoll und das Ausländeramt der Stadt überprüften binnen gut sechs Stunden insgesamt 74 Taxen.

Dabei fielen 23 Fahrzeugen mit Beanstandungen auf. Trotz Glätte waren z.B. zwei Taxen mit abgefahrenen Reifen unterwegs. Mehrere technische Mängel wurden beanstandet wie auch das Nichtmitführen von vorgeschriebenen Papieren und Ausrüstungsgegenstände. Daneben fielen nichtplombierte Taxameter auf. Gegen “mehr als zehn” Fahrer ermitteln Zoll und Ausländeramt wegen Schwarzarbeit illegaler Beschäftigung. Die Polizei kündigte weitere Kontrollen an.

Die Taxen in Kreis Mettmann waren in den letzten Jahren schon häufiger durch eine gravierende Mängel aufgefallen.

Die Meldung der Polizei Mettmann:
Zahlreiche Droschken kontrolliert !

Frühere Meldungen:
18.02.0005 Nachwirkungen
11.02.2005 Eine unendliche Geschichte?
07.12.2004 Durchgerostet
27.05.2004 Erneut Taxi stillgelegt
26.05.2004 Kein Profil - Taxi aus dem Verkehr gezogen

Vorherige Meldung
Nächste Meldung

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum