Taxi-Net: Die Internetsite von
DER INNENSPIEGEL

(Stand 09.12.2000)

Das monatelange Warten hat ein Ende:

Zu finden sind seit Mitte November Informationen über die  Magazin-Ausgaben von DER INNENSPIEGEL inklusive Leseproben. Für alle, denen die Druckqualität der letzten Ausgabe zu mies war, gibts hier noch mal die Kolumne “Leben im Taxiland?! - verstehe nur stand  bahnhof?” zusammen mit den beanstandeten Fotos, dieses Mal in Farbe.  www.derinnenspiegel.de
 
Hauptteil der Internet-Site ist die Rubrik Aktuell. Hier finden sich taxirelevante Meldungen und Berichte, die ständig erneuert werden. Und es ist auch Platz für Polemik und Satire zu  angesagten Themen. 
 
Des weiteren gibts eine Infoseite mit (zur Zeit) einer Aufstellung der neuesten Straßenbenennungen oder Änderungen am Straßennetz. Auch die Oldenburger Taxiordnung ist enthalten.  Auf einer Linkseite sind Verweise zu Internet-Seiten zu finden, deren Anklicken wir empfehlen können.
 
Erster Kommentar eines Nutzers: “Schwarz, schnell, scharf”. Danke für die Lorbeeren.
 
Aber auch Kritik gabs. Die Schriftgröße fiele bei einigen Bildschirmauflösungen ein wenig klein aus. Stimmt - eine Überarbeitung ist in Sicht. Fürs erste hier ein Tip: Es handelt sich bei Text auf Internetseiten (fast) immer um sogenannte relative Schriftgrößen. Daher kann jeder im Menü “Ansicht” eines Browsers die Schriftgröße für alle  dargestellten Texte verändern.

Weiterer Stein des Anstoßes war die Textlastigkeit. Auch hier: Wir arbeiten daran. Mittelfristig wird es eine Möglichkeit geben, Texte und auch Infos per Download zu bekommen. 

Wer Ideen und Wünsche bezüglich  weiteren Inhalts hat: Immer her damit. Wir versuchen, die Seite so informativ und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.
(jr)
 
  

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum