Fotorätsel:
Wie komme ich denn nach Bremen?

War es zu schwer? Nur 3 “Einsendungen” des Lösungswortes aus DER INNENSPIEGEL Ausgabe 3 erreichten uns.

Dieses Mal wirds mit dem Lösungswort ein wenig einfacher - hoffen  wir zumindest. “Wie komme ich denn nach Bremen?”, das kennen alle Oldenburger TaxifahrerInnen zur Genüge. Ist doch ganz einfach: Die nächstbeste Hauptstraße runterfahren, hier gehts von jeder Auffahrt nach Bremen. Aber kennt ihr die Ausschilderungen denn auch genau?

Wenn ihr Lust und Durst habt, schickt das Lösungswort ein oder mailt es uns. Adressen im Impressum Seite 2.

Die  vorstehende Frist ist leider längst abgelaufen und das Bier schon ausgeleert. Die Lösung gibts daher hier.

Erster und einziger Preis: Ein Sixpack nach Wahl. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Redaktionsmitglieder sind ausgeschlossen. Einsendeschluß ist der 30.04.01

Alle Motive befinden sich in der Nähe von den zu suchenden Autobahnauffahrten. Der jeweils erste Buchstabe des Namens ergibt in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort:
Ohne das kommt man nicht nur in unserem Beruf auf keinen grünen Zweig.

Ein Tip: Eine BAB-Auffahrt ist strenggenommen gar keine.

 Autobahnauffahrt in OldenburgAutobahnauffahrt in OldenburgAutobahnauffahrt in OldenburgAutobahnauffahrt in Oldenburg
 Autobahnauffahrt in OldenburgAutobahnauffahrt in OldenburgAutobahnauffahrt in Oldenburg

Seitenanfang   •   Home   •   Kontakt   •   Forum